Eine aktuelle Umfrage von beauty24 zeigt, dass für jeden Fünften Erotik und Sexualität bei einem gemeinsamen Wellnessaufenthalt mit dem Partner im Vordergrund stehen.
Jeder Zweite kann sich vorstellen, eine Wellnessreise aus erotischen Gründen zu buchen. Wellness beflügelt laut 65,5 Prozent der Befragten das Wohlbefinden und das Verlangen nach Sinnlichkeit.
Schaumbäder zu zweit, Massagen und Kuschelwochenenden sind beliebte Angebote in der Paarwellness. Hinter diesen "kuscheligen" Angeboten verbirgt sich durchaus knisternde Erotik. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von beauty24. Für 25 Prozent der Befragten steht Erotik beim Wellnessaufenthalt mit dem Partner im Vordergrund, der Wunsch nach Sex motiviert jeden Fünften zur Buchung.
65,5 Prozent der Befragten stimmen überein, dass Wellness das Wohlbefinden stärkt und so den Wunsch nach Sinnlichkeit beflügelt. 52,5 Prozent schreiben dem entspannten Ambiente eine wichtige Rolle zu und 47,7 Prozent der Befragten glauben, dass Abgeschiedenheit und Ruhe entscheidend sind.
Erotische und romantische Aspekte spielen bei einem Wellnessaufenthalt zu zweit eine wichtige Rolle. Für Frauen (46,9 Prozent) steht die Romantik im Vordergrund. Männer (35 Prozent) messen Erotik und Sexualität die größte Bedeutung bei. Konkret bewegte der Wunsch nach erotischen Momenten und Sinnlichkeit 21,7 Prozent aller Befragten zur Buchung eines Wellnessaufenthalts. Weitere 46,4 Prozent können sich vorstellen, aus erotischen Gründen Paarwellness zu erleben.