Wellness-News: 25. Lange Nacht der Museen in Berlin


Quelle: Michael Steege, beauty24
Freuen Sie sich auf Kultur, Weltgeschichte und Kunst vereint in einem ganz besodneren Special, denn die 25. Lange Nacht der Museen findet wieder in Berlin statt. Mit dem diesjährigen Motto “Museumslandschaft im Wandel” können Sie sich auf rund 100 Häuser freuen, die zeigen was sich in den letzten 20 Jahren nach dem Mauerfall verändert hat. Sammlungen wurden wieder zusammgeführt, neue Museumsbauten errichtet und etliche kleinere und größere Museumsstiftungen gegründet.
Eröffnet wir die Lange Nacht der Mussen am Samstag, den 29. August um 18:00 Uhr vor dem Alten Museum am Lustgarten. Dort befindet sich auch der zentrale Umsteigeplatz für die Shuttle Busse, sowie ein Ticketverkauf für Spätentschlossene. Insgesamt gibt es in diesem Jahr acht Routen für die Museums-Touren.
Am Lustgarten können Sie in die Routen 1-6 steigen und bequem zu Ihrem gewünschten Museum fahren. Die Routen 7 und 8 sind weitere abgelegen aber für einen gemütlichen Transport ist dennoch gesorgt. Wer auf einen kleine Spaziergang am Abend Lust hat läuft einfach von der Friedrichstraße zum Alexanderplatz, bzw. zum Nikolaiviertel wo weitere Ausstellungen auf Sie warten.
beauty24 bietet Ihnen dafür zauberhafte Wellnesshotels in Berlin und Brandenburg. Genießen Sie am Tag entspannende Massagen und Bäder und erkunden Sie am Abend die schönsten Museen Berlins.


