Wellness ganz sportlich: beauty24 spielt heute seine Vorrunde beim Beachvolleyballturnier

Frisch gestaltete Trikots von beauty24 für das Beachvolleyball Turnier in Berlin. Quelle: beauty24 GmbH

Frisch gestaltete Trikots von beauty24 für das Beachvolleyball Turnier in Berlin. Quelle: beauty24 GmbH

Bereits seit Montag läuft die Vorrunde des 105’5 Spreeradio Beachvolleyball Cup 2010. Jeweils ab 17 Uhr werden die Vorrundenwettkämpfe im Indoor BeachCenter Berlin in der Königshorster Straße 11-13 ausgetragen. Insgesamt treten ca. 100 Teams an. Das sollen aber keine Profi-Teams sein, sondern Spreeradio möchte Berlins größte Betriebssportparty feiern – mit Amateuren. Als erster Preis winkt ein Flug des ganzen Teams nach Bangkok. Na, wenn das mal keine Motivation ist. Mal sehen, in welchem Wellnesshotel sich die Spieler von beauty24 vom Turnier erholen.

Haben wir die Vorrunde überstanden, dann gilt für uns ab Samstag, 13 Uhr, werden die Final-Begegnungen ausgetragen. Mental ist das beauty24-Beachvolleyball-Team hervorragend darauf vorbereitet. Da können sich die anderen Mannschaften noch so ausgefallene Team-Namen geben: Sixpack (Immobilien Scout), Bamboocha (Berliner Volksbank), Flowermountain Bambichicken (Bundespolizeiabteilung Blumberg), Leyen’s Lions (Bundesministerium für Arbeit und Soziales) oder Die Funktürme (Messe Berlin GmbH).

Unser Teamname ist noch geheim! lautet übrigens: ALOHA VERA!
Damit soll das Südsee-Feeling in unserer Spielweise angedeutet werden und selbstverständlich das gesunde Selbstbewusstsein.

Ein paar Insider-News: Unser Trainer Detlef war gestern mit dem letzten Training, bevor wir ins Turnier einsteigen, sehr zufrieden. Einsatzwille, Kampfgeist, Motivation und Ausdauer stimmen. An der Taktik, so hat er versprochen, wollte er dann über Nacht feilen. Ebenso, an der Aufstellung des Teams. Vakanter Posten ist die des Chef-Blockers. Um die wichtige Position streiten sich Carsten, Benjamin und Roland. Tendenziell, so war gestern aus der Miene des Trainers zu lesen, wird es wohl Carsten sein.

Ab 17.30 ist auf dem beauty24 Twitter zu lesen, wie wir uns schlagen. Das solltet ihr nicht verpassen.

{lang: 'de'}

von: 

ist Geschäftsführer und Wellness Reise Experte.