Nachtruhe in ungewohnter Umgebung: Hotelbetten mit Schlafkomfort

Nachtruhe in ungewohnter Umgebung: Hotelbetten mit Schlafkomfort

Bequem Liegen entspannt
Bequem Liegen entspannt / Quelle: beauty24 GmbH

Hotelgäste beklagen hin und wieder unruhige Nachtruhen.
Die Ursachen liegen klar auf der Hand: Das schreiende Kleinkind nebenan oder die zu harte oder zu weiche Matratze. Da beginnt der nächste Morgen mit Müdigkeit und oder Nacken- oder Rückenschmerzen. Das ist natürlich kein perfekter Start in den Morgen und schon gar nicht im Urlaub.
Doch oftmals ist das Empfinden aufgrund einer ungewohnten Umgebung, eines anderen Klimas oder fremder Hotelbetten im Wellnessurlaub ganz anders als gewöhnlich. Währenddessen einem das Geschrei des Enkelkindes zuhause normal vorkommt, ist es im Urlaub eher störend da man sich vom Alltag entspannen und sein Ruhe haben möchte. Das Wetter, z.B. höhere Temperaturen, macht dem Körper zu schaffen.Auch ist es ganz normal, dass sich der Körper erst an fremde Betten gewöhnen muss, ob die der Verwandtschaft oder eben im Hotel.

Nichtdestotrotz ist der Urlaub durch solche Umstände leicht getrübt. Unter Umständen ist speziell die Qualität der Hotelbetten bzw. der Matratzen ausschlaggebend für einen erneuten Besuch dieses Hotels. Denn schließlich kommen Gäste dorthin gerne zurück, wo sie komfortabel gebettet und somit einen erholsamen Schlaf hatten.

Hotels können sich selbstverständlich nicht auf alle unterschiedlichen Gästebedürfnisse bzw. deren Rücken einstellen und individuell Matratzen oder Lattenroste austauschen,denn schließlich können die Belange der Rückenapparate nicht unterschiedlicher sein: Beklagen Gäste die zu harten Matratzen, schlafen andere darin bestens und anders herum.
Doch damit Gäste vorab sicher sein können, dass der Schlafkomfort höher ist, als in üblichen Hotelbetten, habe ich einige Hotels zusammengestellt, deren Betten bzw. Matratzen nicht Standard sind.

In folgenden Hotels sollte es sich besser nächtigen lassen:

Sporthotel in Halle / Westfalen
Ein besonderes Liegegefühl ermöglichen dieHotelbetten der Superiorzimmer mit Tempurmatratzen.

Schlosshotel in der Mecklenburgischen Seenplatte
Hohen Schlafkomfort bieten neue Matratzen und Daunendecken in 5-Sterne-Qualität

Wohlfühlhotel in Walsrode / Lüneburger Heide
Alle Betten der 75 Zimmer sind mit Gesundheitsmatratzenausgestattet

Wellness-Hotel in Naturns / Südtirol
In den Bio-Suiten lässt es sich auf metallfreien Lattenrosten und Matratzen angenehm nächtigen

Kneipp-Wellness-Hotel in Bad Wörishofen
Bei Rückenproblemen schläft es sich auf den speziellen Bandscheibenmatratzen besonders angenehm

Wohlfühlhotel in Celle / Lüneburger Heide
In dem Hotel stehen Allergiker spezielle Bettwäsche, Bezüge, Kissen und Decken zur Verfügung.