OK

Massagen und Yoga im Freien: Outdoor-Wellness ist der Sommer-Trend 2012

Wellness im Freien ist beliebt: Immer mehr Wellnesshotels kommen den Wünschen ihrer Gäste nach und bieten spezielle Wellness-Anwendungen unter freiem Himmel an. Ob Heilerdebad in einer Naturlandschaft, Massage im Hotelpark oder Yoga mit Meerblick auf der Dachterrasse - das Angebot wächst stetig. Das ergab auch eine GfK-Studie unter anderem im Auftrag des Wellnessreise-Veranstalters beauty24 (https://www.beauty24.de).

Berlin, 02. Mai 2012. Ein Wellness-Urlaub im Sommer? Dann aber richtig: Vor allem in der warmen Jahreszeit wollen Hotelgäste nicht darauf verzichten, so viel Zeit wie möglich in der Sonne und an der frischen Luft zu verbringen. Beliebt sind hier vor allem Kurzreisen. Eine aktuelle GfK-Studie unter anderem im Auftrag von beauty24 ergab, dass Wellness-Kunden zunehmend darauf achten, dass ihr Wunschhotel über eine Spa-Anlage mit Außenbereich verfügt. Bereits jeder zweite Wellness-Gast wünscht sich Anwendungen und Aktivitäten im Freien. Doch nicht nur Fitnesskurse, Wanderungen oder Nordic Walking sind gefragt, vor allem Massagen und kosmetische Anwendungen sind gewünscht. Die Umfrage unter Partnerhoteliers von beauty24 und Wellness-Hotels & Resorts zeigt, dass sich immer mehr Wellnesshotels auf diesen Trend einstellen: Knapp ein Drittel der Hotels hat bereits Outdoor-Wellness im Angebot, ein weiteres Viertel plant es.

beauty24 hat spezielle Wellness-Arrangements für Outdoor-Fans in einem extra Katalog zusammengestellt: Outdoor-Wellness

Zwei Tage Naturluft schnuppern
Natur und Wellness pur verspricht das Verwöhn-Paket im 4-Sterne Romantikhotel & Spa im Nahetal in Rheinland-Pfalz. Umgeben von einer romantischen Bergkulisse bietet das Hotel eine für Outdoor-Wellness umgestaltete Parkanlage, die idyllisch in der Auenlandschaft eingebettet ist. Unter freiem Himmel wartet dort ein Heilerdebad im Naturgarten, eine Outdoor-Saunalandschaft sowie ein großer Außenpool zum Abkühlen und diverse Liegeflächen auf Naturliebhaber. In den Sommermonaten ist zudem der großflächig angelegte Naturgarten am Fluss geöffnet, in dem sich Männer und Frauen getrennt frei bewegen können. Hier erhält der Gast bei schönem Wetter die Ganzkörper-Aromaölmassage auch unter freiem Himmel. Das Wellness-Arrangement ab 214 Euro pro Person enthält zudem eine Übernachtung mit Frühstück, ein 4-Gänge-Menü am Abend, ein Heilerde-Dampfbad sowie die Nutzung des gesamten Spa-Bereiches inklusive Naturgarten und Kneipp-Anlage.
Weitere Informationen unter: https://www.beauty24.de/go/14457616

It's Summertime
Bei einem Aufenthalt im 4-Sterne Wellnesshotel in Bad Kissingen kann der Sommer kommen. Das drei-Tage Verwöhnprogramm beinhaltet eine Sommermassage mit erfrischend fruchtigen Massageölen, die je nach Wetterlage im Freien stattfinden kann. Das Apartmenthotel verfügt über eine mediterrane Beauty- und Wellness-Landschaft. Im Wellness-Arrangement ab 249 Euro pro Person sind das reichhaltige Verwöhnfrühstück vom Buffet, zwei abendliche 3-Gänge-Menüs sowie ein Lagunenwasserbad mit sprudelnden Badekieseln inbegriffen.
Weitere Informationen unter: https://www.beauty24.de/go/17898768

Sommerbrise an der Nordseeküste
Zwölf Kilometer Nordseestrand vor der Tür, frische Meeresluft in der Nase und wärmende Sonne - das 4-Sterne-Superior Hotel in St. Peter-Ording ist der perfekte Ort, um Sommer-Wellness zu genießen. Das 3-tägige Wellness-Arrangement enthält Frühstück und ein 4-Gang-Dinner am Abend. Das Highlight ist die Dachterrasse des Hotels mit direktem Blick auf die Nordsee: Hier befindet sich ein Outdoor-Whirlpool und bei frischer Meeresluft werden Kurse wie Pilates und Yoga angeboten, aber auch der großzügige Wellness- Bereich lädt zum Verweilen ein. Das Wellness-Paket ist ab 238 Euro pro Person buchbar.
Weitere Informationen unter: https://www.beauty24.de/go/17965269

Details zu den Umfragen:
Die Gästestudie zu den Wellness-Trends 2012 wurde von GfK Mobility im Auftrag von beauty24 und Wellness-Hotels & Resorts im Februar 2012 durchgeführt. Dabei handelt es sich um eine Onlinebefragung von Onlinehaushalten aus GfK TravelScope zum Thema Wellnesstrends 2012. Stichprobe n = 2.255 HH mit grundsätzlichem Interesse an Wellness, repräsentativ für die deutsche Onlinebevölkerung ab 18 Jahren. Für die Hotelierumfrage wurden im Januar und Februar 2012 123 Partnerhotels von beauty24 und Wellness-Hotels & Resorts befragt.

{alt_text}

Pressemitteilung als PDF. (109 KB)

Alle Pressemitteilungen