Kategorie
4-Sterne-Superior-Resort
GARTEN SPA mit 1.500 qm Wohlfühloase:
ganzjährig beheizter Außenpool (25 m)
10 private Spa-Suiten für Anwendungen allein oder zu zweit
Finnische Sauna mit Blick in den Garten
Vitalbadsauna
Badehaus mit Dampfbad, Soledampfbad, Rasuldampfbad
Terrasse zum Spa-Garten und mehrere Ruheräume, darunter ein Kaminraum zum Entspannen und Erholen
exklusive private Spa-Suite mit Aroma-Dampfbad, Finnischer Sauna, Whirlpool und Ruhebereich, Wet Table für 2-4 Personen
Fitnessraum mit Technogym Ergo-Geräten und Blick in den Park
Historische Badehäuser:
elegante Schönheitsfarm mit klassischen kosmetischen Gesichts- und Körperbehandlungen, Maniküre, Pediküre
Mineralwasser-Hallenbad (6,5 x13,3 m, 32 C °)
Therapiezentrum mit klassischen Gesundheitsanwendungen (Mooranwendungen, ayurvedische- und tibetische Massagen, Physiotherapie)
Eigenes F.X.-Mayr-Zentrum mit Restaurant und Behandlungsräumen, F.X.-Mayr-Kuren, Trinkkuren, Kneipp-Anwendungen, Detox
Öffnungszeiten
Außenpool: 7 bis 22 Uhr
Fitnessraum: 7 bis 22 Uhr
Sauna/Dampfbad: 10 bis 22 Uhr
Rezeption und Behandlungen: 9 bis 19 Uhr
Mitgliedshotel bei der Kooperation "Hotels auf dem Golfplatz"
18-Loch-Championship-Golfplatz des Bad Driburger Golfclubs nur 3 Minuten entfernt
Tennisplätze auf Asche und Rasen sowie in der Halle auf dem Gelände
Eigene Jogging- und Wanderstrecken im 64 Hektar großen Park
Jagdmöglichkeiten im Gräflichen Forst und im Schießkino
Automobile Test- und Präsentationsstrecke "Bilster Berg Drive Resort" (12 km entfernt)
Reitmöglichkeiten auf den Reiterhöfen in Bad Driburg
Halbpension: € 40 pro Person und Nacht
Das elegante Fine-Dining "Caspar's Restaurant" bietet internationale Köstlichkeiten und kreative Spitzenküche. Im rustikalen "Restaurant Pferdestall" werden in der Showküche westfälische saisonale Spezialitäten auf einem Lavasteingrill zubereitet.
Nachmittags können köstliche Kaffee- und Kuchenspezialitäten im "Café im Park", einer ehemaligen Reithalle mit Terrasse, genossen werden, abends lockt die stylishe "Oscar's Bar" mit Cocktails und Aperitifs.
Gräfin von Oeynhausen-Sierstorpff mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Jedes der sechs Logierhäuser ist anders eingerichtet. Der Gräfliche Stil, zurückhaltend elegant, individuell und gemütlich, ist in der ganzen Welt in keinem Hotel noch einmal zu finden. Die harmonische Verbindung von modernem Design, historischen Elementen und Antiquitäten wird Sie vom ersten Augenblick Ihres Aufenthalts für sich einnehmen.
In allen Zimmern umgibt Sie entspannende Ruhe, die Sie im komfortablen Bett mit erstklassiger Matratze und - in den meisten Zimmern - mit dem Blick in den Park genießen können. Bei der umfangreichen Sanierung 2007 wurde darauf geachtet, dass die traditionelle Bauweise der historischen Gebäude beibehalten wurde: die Stroh- und Lehmmischung sorgt für ein gesundes Raumklima und besseren Schallschutz. 2015 wurden die Hotelzimmer des Sierstorpffhauses umfassend renoviert.
Das ausgewogene Frühstücksbuffet bis 11 Uhr morgens
Die Nutzung des großzügigen Garten Spa mit ganzjährig beheiztem 25m-Außenpool, Ruheräumen und weitläufigem Spa-Garten
Die Nutzung des Fitnessraums mit Blick in den Park
Die Nutzung des Indoor-Pools in den historischen Badehäusern
Die tägliche Auswahl an Getränken der hauseigenen Bad Driburger Naturparkquellen auf dem Hotelzimmer
Der kostenfreie Internetzugang auf dem Zimmer
W-Lan in den öffentlichen Bereichen kostenfrei verfügbar
Dienstags kostenfreie Parkführung auf Anfrage
Zwei Mal wöchentlich Begrüßungscocktail
Für den aktuellen Neustart der Reisemöglichkeiten wurden Maßnahmen für Hygiene und Gesundheit von Bund und Ländern festgelegt. Folgende Hinweise sollten daher beachtet werden.
Sie sollten eine Maske mitbringen, um Mund und Nase abzudecken. Das Hotel stellt keine Maske zur Verfügung.
Das Hotel-Personal ist mit wiederverwendbarer Maske ausgestattet.
Die Abstandsregel, also das Einhalten des Mindestabstands von 1,5 m, gilt in allen Bereichen des Hotels und besonders an der Rezeption, im Restaurant und im Wellnessbereich. Im Hotel werden Sie durch Hinweise und Markierungen darauf hingewiesen. Ebenso werden Hinweise zum Infektionsschutz und zum Händewaschen aufgestellt. In gut zugänglichen Bereichen des Hotels sind Desinfektions-Spender aufgestellt (wie Lobby, Restaurant oder Wellnessbereich).
Die Maximalanzahl der Gäste im Restaurant für Frühstück und Abendessen ist begrenzt. Hinweise des Hotels müssen beachtet werden. Es kann zu geänderten Öffnungszeiten kommen. Längere Zeiträume für Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind geplant. Im Restaurant wird Buffet angeboten. Abstandsregelungen müssen eingehalten werden. Alternativ können Mahlzeiten auch auf dem Zimmer eingenommen werden. Das Hotel hat die Room Service Angebote erweitert. Für den erweiterten Room Service werden keine extra Gebühren berechnet.
Aktuell kann es im Wellness- und Fitnessbereich zu Einschränkungen kommen.
Aufgrund der Abstandsregelungen werden am Pool und in den Ruheräumen die Anzahl der Liegen reduziert. Der Zutritt zur Sauna ist nur eingeschränkt möglich. Es wird keine Aufgüsse in der Sauna geben.
In den Beauty-Bereichen wird schon immer sehr auf die Hygiene geachtet. Aktuell wird eine konsequente Umsetzung der Basishygiene forciert. Das Personal trägt bei den Anwendungen eine Schutzmaske. Auch Gäste müssen bei den Behandlungen eine Schutzmaske tragen.
Nicht geeignet für Personen mit eingeschränkter Mobilität.
Das einmalige Anwesen des Superior-Resorts liegt inmitten des mehrfach preisgekrönten Gräflichen Parks in Bad Driburg, am Rande des Teutoburger Waldes in Westfalen. In sechs renovierten, teilweise denkmalgeschützten Logierhäusern befinden sich 135 individuell eingerichtete Hotelzimmer und Juniorsuiten mit Blick in den 64 Hektar großen Park. Seit 1782 im Besitz der Familie Graf von Oeynhausen-Sierstorpff, zeichnet sich das Hotel durch persönliche Gastfreundschaft und Service aus. Herrliche Wander- oder Mountainbikestrecken, historische Schlösser oder Naturdenkmale wie die Externsteine sorgen für vielfältige Abwechslung in der Umgebung.
Neben dem 1.500 qm großen Garten Spa mit ganzjährig beheiztem Außenpool, Saunen und Dampfbad verfügt das Resort über ein Therapiezentrum in den historischen Badehäusern, in dem naturheilkundliche Anwendungen wie Moorbäder angeboten werden, eine Schönheitsfarm, Tennisplätze (Asche/Rasen/Tennishalle), eigene Joggingstrecken und einen Zugang zum 18-Loch-Golfplatz des Bad Driburger Golfclubs. Im Fine-Dining-Restaurant "Caspar's" und im bodenständigen "Restaurant Pferdestall" wird saisonale Spitzenküche angeboten.
Auto:
Von Westen: A1 bis Autobahnkreuz Dortmund-Unna, dort auf die A44 Richtung Kassel/Paderborn bis Autobahndreieck Wünnenberg/Haaren, dort auf die A33 Richtung Bielefeld/Paderborn bis Ausfahrt Paderborn Zentrum, Höxter, Bad Driburg. Am Ortseingang von Paderborn rechts auf die B64 Höxter, Bad Driburg. Weiterfahrt nach Bad Driburg.
Von Süden: A5 bzw. A7 Richtung Kassel. Weiter A44 Richtung Dortmund/Paderborn bis Ausfahrt Diemelstadt, Bad Driburg. Von dort der Beschilderung nach Bad Driburg folgen.
Von Norden/Osten: A2 (Berlin, Hannover, Dortmund) Richtung Dortmund bis Autobahnkreuz Bielefeld (Ausfahrt Nr. 25). Weiter A33 Richtung Paderborn bis Ausfahrt Paderborn, Zentrum, Höxter, Bad Driburg. Am Ortseingang von Paderborn rechts auf die B64 Höxter/Bad Driburg. Weiterfahrt nach Bad Driburg.
Bahn:
Anreise mit IC/ICE-Verbindungen zum Bahnhof Altenbeken (ca. 12 km), Regionalverbindungen zum Bahnhof Bad Driburg
Hotelleistungen
2 Übernachtungen in der Ruhe des Parks
Das ausgewogene Frühstücksbuffet
Eine ausgiebige Spa-Ritual-Anwendung (entspannendes Körperpeeling, Aromaöl-Massage und angenehme Gesichtsbehandlung)
Jeden Abend ein Vital-Dinner
Die neuesten "Klatschzeitschriften" auf Ihrem Zimmer
Inklusivleistungen
Die Nutzung des großzügigen GARTEN SPA mit ganzjährig beheiztem 25 m-Außenpool, finnischer Sauna und Vitalbadsauna, Dampfbädern, Ruheräumen und weitläufigem Spa-Garten
Die Nutzung des Fitnessraumes mit Blick in den Park
Die Nutzung des Indoor-Pools in den historischen Badehäusern
Die Auswahl an Getränken der Bad Driburger Naturparkquellen bei Anreise auf dem Zimmer
Internetzugang auf dem Zimmer
Hotelleistungen
4 Übernachtungen in der Ruhe des Parks
ausgewogenes, reichhaltiges Verwöhnfrühstück
Eine Systempflege für Gesicht und Körper (Schröpfmassage, Ultraschall-Behandlung und Mircrodermabrasion
Wellnessleistungen
Eine Gesichtsbehandlung mit Augenbrauen und Wimpern färben
Ein Peeling
Eine Aromaölmassage
Eine Maniküre inkl. Lack
Eine Pediküre inkl. Lack
Inklusivleistungen
2 x Sport am Nachmittag
Morgengymnastik
Eine Auswahl an Getränken der Bad Driburger Naturparkquellen bei Anreise auf dem Zimmer
Die Nutzung es großzügigen SPA mit ganzjährig beheiztem 25 m Außenpool, finnischer Sauna und Vitalbadsauna, Dampfbädern, Ruheräumen und weitläufigem Spa-Garten
Nutzung des Fitnessraumes mit Blick in den Park
Die Nutzung des Indoor-Pools in den historischen Badehäusern
freie Internetzugang auf dem Zimmer
Wir bitten Sie um frühzeitige Terminabsprache für die Anwendungen, um Ihre Wünsche optimal erfüllen zu können.ine Maniküre mit Lack