OK
Autor: Janin Knöbel
15.03.2011

beauty24 ist online die Nummer eins!

www.beauty24.de ist die reichweitenstärkste Internetseite unter den spezialisierten Webseiten für Wellnessangebote. Das fand der aktuelle Wellness Sensor 2011 heraus. Für die unabhängige Studie des Deutschen Wellness Verbandes und der GfK TravelScope wurden im November 2010 zwanzigtausend (20.000) Haushalte zu ihren Erfahrungen im Wellness-Urlaub befragt.

Der Wellness Sensor 2011, durchgeführt vom Deutschen Wellness Verband und GfK TravelScope, ergab, dass Wellnessreisen 2010 im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg von rund neun Prozent aufweisen. Das sind immerhin drei Prozent mehr als der Reisegesamtmarkt verbuchen kann. Das Internet spielt dabei eine immer größere Rolle, denn es erfreut sich bei der Buchung von Wellnessreisen zunehmender Beliebtheit.

Bei rund 41 Prozent der Wellnessreisenden zählt das Internet zur wichtigsten Informationsquelle. 2008 wurden rund 30 Prozent der Wellness-Urlaube online gebucht, 2010 waren es bereits 40 Prozent. Bei der Untersuchung des Wellness Sensors 2011 kam außerdem heraus, dass die Website des Wellnessreise-Veranstalters beauty24.de die größte Reichweite unter den speziellen Wellness-Seiten aufweist.

Roland Fricke, Geschäftsführer von beauty24, freut sich sehr über dieses Ergebnis:
"In den vergangenen Jahren haben wir immer wieder Neuland in Bezug auf die Online-Vermarktung von Wellnessreisen betreten. Wir fühlen uns geehrt, in einer renommierten Marktuntersuchung, wie es der Wellness Sensor ist, die reichweitenstärkste Webseite für Wellnessangebote zu sein."

News Archiv: Januar bis Juni 2011