Wellness-Region: Königlicher Besuch in Quedlinburg / Harz

Wellness-Region: Königlicher Besuch in Quedlinburg / Harz

Quedlingburger Stadtschloss Hotel
Königlicher Besuch im Quedlinburger Stadtschloss Hotel / Quelle: beauty24 GmbH; Wohlfühlhotel in Quedlinburg

Die Stadt Quedlinburg, die seit 1994 zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, war vom 30.Juni auf den 01.Juli 2013 um ein Ereignis berühmter.
Das Schwedische Königspaar Carl Gustaf und Silvia statteten Quedlinburg auf ihrem Weg in den Schweiz-Urlaub einenkurzen Besuch ab. Stilgemäß checkten sie im Stadtschloss in der „Royal Suite“ direkt in der Altstadt ein. Dies war nicht der erste Besuch in Quedlinburg und auch nicht in dem Hotel. Bereits vor 10 Jahren war das Königspaar mit den beiden Töchtern zu Gast. Gekleidet wie Touristen und gar nicht königlich in Prunk gehüllt, schlenderten die beiden durch die Altstadt.

Weltberühmt und ausgezeichnet ist Quedlinburg für seine 1.200 Fachwerkhäuser, die die Geschichte aus über 6 Jahrhunderten widerspiegeln, seine verwinkelten Gassen und typischen Handwerksläden. In einer Buchhandlung machten die gebürtige Deutsche (Silvia Renate Sommerlath) Königin Silvia und ihr Mann König CarlXVI. Gustaf halt und hinterließen beim Buchhändler Eindruck: „Herrlich normales Königspaar.Ich hätte die beiden beinahe nicht erkannt, da sie wie ganz gewöhnliche Urlauber wirkten.“
Auch der Hotelier des Quedlinburger4-Sterne-Superior Wohlfühlhotels war ganz erstaunt über das Besucherpaar: „Ganz unkompliziert, einfach, freundlich und nett“.

Wer sich auf die königlichen Spuren des Besuches in Quedlinburg im Harz begeben und auch mal in der Royal Suite residieren möchte, kann dies über beauty24 machen.
Sechs Wohlfühl-Programme des Hotels stehen zur Auswahl: von „Genießertage“ oder „Kuscheltage“, über „Entspannung pur“, bis zur „Sommer-Zeit im Harz“.