OK

beauty24: 20 Jahre Wellness-Urlaub

Pionier der Wellness-Branche in Deutschland feiert 20jähriges Bestehen

Berlin, 12.03.2021. Wellness vom Profi: Als Online Reiseportal für Wellness & Kurzurlaub ist beauty24.de eines der führenden Portale in Deutschland. "In den vergangenen 20 Jahren hat beauty24 Maßstäbe und Standards für Wellness-Urlaub in und um Deutschland gesetzt", sagt Roland Fricke, Geschäftsführer und Gründer von beauty24.de und ist stolz auf die Entwicklung des Wellness-Reiseportals. Als einer der Pioniere der Wellness-Branche profitiert beauty24 von seiner Erfahrung. Eine der großen Stärken: sich flexibel auf die Veränderungen im Wellness- und Reise-Markt einzustellen. Kunden und Hotelpartner wissen das zu schätzen und setzen auf den Service und die Zusammenarbeit.

Pionier der Wellness-Branche in Deutschland

beaut24 setzte früh auf Wellness als ein attraktives Reisesegment. Die Nische führte damals noch ein kaum beachtetes Dasein. Mit den Angeboten rund um Beautyfarmen und Hotels wurden bald Standards für Wellness-Urlaub gesetzt. Wie muss ein Wellness-Urlaub aussehen? Welche Anwendungen sind dafür geeignet? Was darf so ein Urlaub kosten? Wer fährt in den Wellness-Urlaub und wie oft? Als Reisesegment ist Wellness heute eine der beliebtesten Formen eines Kurzurlaubs.

Qualität zahlt sich aus

Mit über 20 Jahren Erfahrung zählt beauty24 - online wie offline - zu den Spitzenreitern der Wellness-Branche. Die hohen Qualitätsstandards bei Reise- und Hotelauswahl sowie bei Buchung, Beratung und Service definieren den Anspruch an das eigene Unternehmen. Wellness ist nicht gleich Wellness. Nur Hotels, die die hohen Qualitätsanforderungen von beauty24 erfüllen, werden ins Programm genommen. Die Wertschätzung über diesen Qualitätsanspruch zeigt sich in den Auszeichnungen und Gütesiegeln, die beauty24 über die Jahre erhalten hat. Ob von der GFK 2012 für das reichweitenstärkste Wellness-Portal, das Trusted Shops Gütesiegel für sicheres Online-Buchen (seit 2014) oder das Siegel für "Exzellente Ausbildungsqualität" von der IHK Berlin (2016). Besonders herausragend ist, dass beauty24 von ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität dreimal in Folge als eines der besten Online-Portale für Wellness-Reisen ausgezeichnet wurde (2017 bis 2019).

beauty24 setzt Wellness-Maßstäbe

Eine der großen Stärken von beauty24 ist das flächendeckende Wellness-Angebot für ganz Deutschland. Kaum ein Anbieter hat so viele Wellnesshotels in seinem Portfolio: Von Nord nach Süd, von West nach Ost - für jeden Kunden ist eine Wellness-Oase in seiner Nähe dabei. Aber auch angrenzende Reiseziele in Europa ergänzen das vielfältige Wellnessreise-Angebot.

Zusätzlich hat beauty24 mit den jährlichen Wellness-Trends Maßstäbe für die Wellness-Branche gesetzt. Mit dieser eigenen Erhebung bei wellness-affinen Gästen und Wellness-Hotels hat beauyt24 eine Orientierung geschaffen, wie sich der Wellness-Markt von Jahr zu Jahr weiter entwickelt. Heutzutage gibt es fast keine Hotel-Eröffnungen mehr ohne einen Spa- oder Wellness-Bereich.

Unabhängigkeit und Flexibilität

Mit einem hausinternen Entwickler-Team hat beauty24 seine eigene Internet-Booking-Engine (IBE) entwickelt, aufgebaut und über die Jahre ständig modernisiert. "Wir sind froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Mit einem eigenen IT-Team sind wir flexibel und können auf Änderungen im Reise- und im Wellness-Markt sofort und schnell reagieren", begründet Roland Fricke, Geschäftsführer und Gründer von beauty24.de das Vorgehen und meint weiter. "Bei uns beginnt Wellness schon bei der Buchung". Diese Flexibilität hat auch dafür gesorgt, dass Sicherheitsaspekte immer sofort umgesetzt wurden. So war beauty24 eines der ersten unter den deutschen Online Portalen, die das Hypertext Transfer Protocol Secure (https) umgesetzt haben und deren Website voll "responsive" abrufbar wurde. Für beauty24 auch immer ein Punkt für den Erfolg. Bei Kunden sind Sicherheit und Vertrauen ausschlaggebend für eine Buchung.

Die Wellness-Macher

Zwei Partner prägen das Gesicht von beauty24: Dietrich Raisin ist Chef der IT- und Entwicklungsabteilung und Roland Fricke, zuständig für Finanzen und Marketing, führt die Geschäfte. Seit Dezember 2000 sind diese beiden die Köpfe des Wellness-Experten-Teams von beauty24.de.

Texte und Bilder finden Sie in digitaler Form unter https://www.beauty24.de/presse Abdruck honorarfrei. Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar.

Über die beauty24 GmbH

Das Online-Reiseportal für Wellness und Kurzurlaub mit dem Trusted Shops Gütesiegel. beauty24 steht seit dem Jahr 2000 für qualitativ hochwertigen Wellnessurlaub. Das Reiseangebot von beauty24 umfasst Kurzurlaube übers Wochenende ebenso wie ausgedehnte Reisen in Deutschland, Europa und ausgewählten internationalen Destinationen. Alle Wellnessangebote sind sowohl online als auch über das beauty24-Callcenter buchbar. Die Buchung ist nutzerfreundlich, transparent und sicher. Über die Wellness-Hotline 030/789 54 0 oder per E-Mail unter service@beauty24.de stehen die Berater für alle Fragen rund um die Buchung persönlich und kompetent zur Verfügung. Weitere Informationen unter https://www.beauty24.de

Pressekontakt beauty24.de

Manja Buschewski markengold PR GmbH
Münzstr. 18 | 10178 Berlin
fon: +49 (0) 30.219 159 60 | fax: +49(0)30.219 159 69
www.markengold.de | m.buschewski@markengold.de

Alle Pressemitteilungen
Zum Seitenanfang