Wellness-Region: mit dem Kahn den Spreewald entdecken

Wellness-Region: mit dem Kahn den Spreewald entdecken

Das romantische Landhotel liegt direkt am Ufer des Senftenberger Sees mit einem wunderschönen Blick auf Strand, Wiese und die Naturschutzinsel. Quelle: beauty24 GmbH / Wellness-Hotel in Senftenberg

Der Spreewald ist vor allem durch seine Gurken, seinen Meerrettich und seinen Senf bekannt. Dabei hat er auch touristisch jede Menge zu bieten. Die grüne Landschaft und die zahlreichen Fließe locken nicht nur Touristen aus der Region sondern deutschlandweit an. Am schönsten lässt sich die Umgebung nämlich auf dem Wasserweg erkunden – und zwar in einem der vielzähligen Kähne, die sich auf den Flussläufen der Spree tummeln.

Der bekannte Spreewald Kahn ist ein flaches Boot, welches meist aus Kiefernholz besteht und bis zu 9 Meter lang aber nicht einmal 2 Meter breit ist. Man sitzt bequem auf vorhandenen Sitzbänken und kann so gemütlich die Landschaft an sich vorbeiziehen lassen. In der Regel bietet der Kahn Platz für 20 Passagiere. Der Fährmann ist darauf spezialisiert, seine Gäste über die Umgebung und die idyllische Landschaft zu informieren. Mit einer ca. 4 Meter langen Stange stößt er sich vom Boden den Flusses ab und starkt so durch das Wasser. Ganz entspannt ohne Motorlärm kann der Passagier so die malerische Natur und das eindrucksvolle Labyrinth von Flussläufen genießen. Die größte Hafenanlage im gesamten Spreewald hat der Ort Lübbenau. Von dort kann die Kahnfahrt am besten beginnen.

Südlich von Lübbenau liegt der Ort Senftenberg. Wer seine Spreewaldtour mit einem Wellness-Aufenthalt verbinden möchte ist hier genau richtig. Das romantische Wellness-Hotel in Senftenberg liegt direkt am Senftenberger See, der an die Lausitzer Seenplatte angrenzt. Das 4-Sterne superior Haus mit Beauty- und Wellnessbereich hat einen ausgedehnten Saunapark mit romantischer Ausstattung. Im Gourmetrestaurant mit regionaler und saisonaler Küche können Sie sich von Hinten bis Vorne verwöhnen lassen. Die kleine Brasserie am See liegt direkt am Wasser vor dem Hotel und ist in imposanter Holzstammbauweise gebaut. Die Außenterrasse bietet einen wunderschönen Blick auf den Strand und den See. Die Zimmer sind gemütlich und komfortabel eingerichtet.

Bei einer ‚Kleinen romantischen Auszeit‘ können Sie den Alltag hinter sich lassen und 3 Übernachtungen im Doppelzimmer mit reichhaltigem Frühstücksbuffet genießen. An 2 Abenden werden Sie mit einem 4-Gang Menü in einem der Restaurants verwöhnt und an einem weiteren Abend gibt es ein 5-Gang Mondschein-Dinner mit Weinreise. Weitere Entspannung gibt es in Form eines prickelnden Salzölpeelings und anschließendem Honigdampfbad sowie einer Ziegenbuttercremekörperpackung. Natürlich ist auch die Nutzung des SPA-Bereiches sowie Bademantel, Saunatücher und Badeslipper im Preis enthalten. Das Package ist schon ab 465 Euro p.P. erhältlich.

Weitere Wellness-Angebote im Spreewald

4-Sterne-Superior Hotel mit Beauty- und Wellness-Bereich. Quelle: beauty24 GmbH / Wellness-Hotel in Senftenberg