Nicht nur das Gesicht, sondern auch die Haut des restlichen Körpers braucht besonders im Winter genügend Pflege. Im ersten Blog stellten wir Ihnen bereits einige wirkungsvolle Gesichtspeelings vor. Nun geht es mit wohltuenden Peelings für den Körper weiter – Wellness für die Haut.
Die Haut ist, je nach Körperstelle, unterschiedlich empfindlich und benötigt dementsprechend andere Pflege. Ellenbogen und Knie können besonders rauhe Stellen haben, Schienbeine und Arme trockene Stellen aufweisen und das Dekolleté durch mangelnde Feuchtigkeit faltig erscheinen .
Mit den folgenden Peelings wird Ihre Haut sich wieder streichelzart anfühlen:
Heilerde ist ein natürliches Peeling. Sie reinigt die Haut optimal und entfernt bei jedem Waschen abgestorbene Hautschüppchen und Unreinheiten. Das schlammige Vergnügen kann bis zu 15 Minuten auf der Haut verweilen und dann abgewaschen werden. Lassen Sie die Heilerde vor der Anwendung etwas in der Flüssigkeit quellen und verteilen Sie das Gemisch anschließend auf dem Körper. Ihre Haut wird es Ihnen danken.
Besonders beruhigend ist das Meersalz-Honig-Peeling. Honig wirkt antibakteriell und lindernd. Mischen Sie 1 Tasse grobes Meersalz mit 2 ? 3 EL Honig und geben Sie etwas Wasser oder Milch hinzu. Diese Masse wird dann auf den Körper massiert und mit lauwarmem Wasser wieder abgespült.
Eine vitalisierende Wirkung hat das Ingwer-Peeling. Sie benötigen dafür 3 EL Inwer-Pulver, 4 EL gemahlenen Reis und 2 TL Olivenöl. Vermischen Sie alle Zutaten und geben Sie die Masse auf die feuchte Haut. Sanft einmassiert und mit lauwarmem Wasser abgespült hat das Peeling eine belebende Wirkung auf Körper und Geist.
Selbstgemachte Pflege muss nicht teuer und aufwändig sein. Entspannen und verwöhnen Sie sich und Ihre Haut daher mit einem selbstgemachten Peeling ganz nach Ihrem Geschmack!