OK
Autor: Roland Fricke
09.01.2014

Krach im ersten Romantikurlaub - Tipps gegen die Beziehungsfallen

Wer frisch verliebt ist, möchte möglichst viel Zeit mit dem neuen Partner verbringen. Am besten im Urlaub - romantisch am Strand oder Hand in Hand durch Paris bummeln. Doch gerade im ersten gemeinsamen Urlaub wimmelt es nur so von Beziehungsfallen. Das hat das Wellnessreise Portal beauty24.de herausgefunden.

Bereits vor dem Urlaub Kompromisse eingehen

Am häufigsten führt die Wahl des Urlaubsortes zu Streitigkeiten. Auch die Wahl des richtigen Hotels kann zum Diskussionsthema führen. Wenn die frisch Verliebten sich dann auf ein Hotel einigen und der Urlaub immer näher rückt, heißt es Koffer packen. Man glaubt es kaum, aber selbst das führt zu Konflikten.

Im Urlaub nicht gleich den Kopf hängen lassen

Ist man erst einmal angekommen freuen sich beide natürlich auf das Hotel. Doch da kommt die nächste Streitfalle: Das als Double gebuchte Zimmer entpuppt sich als Twin. Na gut, die Betten kann man noch zusammenschieben, aber wenn die Zimmeraussicht auf den Parkplatz statt auf den schönen Strand geht, ist die Stimmung im Keller. Das Essen lässt zu wünschen übrig und das nächste passable Restaurant ist einen strammen Fußmarsch entfernt. Mit das größte Streitpotential birgt allerdings die Frage der Tagesgestaltung. Klar, im ersten gemeinsamen Urlaub wollen frisch Verliebte möglichst viel Zeit miteinander verbringen, die Erwartungen sind dementsprechend hoch: Das Frühstücksbuffet genießen oder lieber lange schlafen? Gemeinsam bummeln gehen oder das gute Buch am Swimmingpool lesen? Wenn die Vorstellungen zu weit auseinander gehen, kann es bei dem Pärchenurlaub ordentlich krachen.

Tipps gegen Harmonie-Killer im ersten Urlaub zu zweit

Kommunikation heißt das Zauberwort und auch Kompromisse sind unverzichtbar. Ebenso sollte die Tagesgestaltung abgesprochen werden. Damit also der erste gemeinsame Urlaub entspannt wird, muss vieles im Vorfeld geklärt werden - dann klappt es auch mit der Romantik.

News Archiv: Januar bis März 2014