OK

ITB 2009: beauty24 und Wellness-Hotels-Deutschland präsentieren die aktuellen Wellness-Trends

Pressekonferenz: Mittwoch, 11. März 2009, 11 Uhr, Halle 16 (Aktionsfläche)

Zum Auftakt der ITB in Berlin (11. - 15.03.2009) laden beauty24 und Wellness-Hotels-Deutschland (W-H-D) zum vierten Mal zur gemeinsamen Pressekonferenz in die Wellnesshalle 16 ein. Die hier präsentierten Trends für das Jahr 2009 sind traditionell von besonderem Interesse für die gesamte Wellnessbranche: Hier werden erstmals die aktuellen Entwicklungen auf der Basis repräsentativer Zahlen zusammengefasst. Und zwar sowohl aus Sicht eines führenden Wellnessreise Portals (beauty24) und dessen Kunden, als auch aus Sicht von fünfzig führenden europäischen Wellness- Hotels (W-H-D). Im Rahmen der ITB stellen sich beide Geschäftsführer den Fragen der Presse: Roland Fricke für beauty24 und Michael Altewischer für W-H-D.

Die Themen der Pressekonferenz

1. Trendbarometer Wellness 2009
Die Auswertung der beauty24-Kundendaten 2008 gibt Aufschluss über Buchungsvolumen und Kundenstruktur. Darüber hinaus zeigt eine Befragung von Partnerhotels und Gästen von W-H-D und beauty24 das aktuelle Verbraucherverhalten auf. Daraus werden Trends und Entwicklungen für die Wellnessbranche 2009 abgeleitet.

2. Welche Kriterien sind 2009 für den Wellnessgast buchungsrelevant?
Nach welchen Gesichtspunkten wählen Gäste heute ihren Wellnessurlaub aus? W-H-D und beauty24 präsentieren eine Analyse auf Basis aktueller Kundenbefragungen. 3. Wellness-Hotels-Deutschland international aktiv
Vier Spitzenhäuser aus Österreich, aus der Schweiz und aus Italien haben sich für eine Partnerschaft mit W-H-D entschieden. Michael Altewischer erläutert die neue Strategie. 4. beauty24 Wellness Award 2009
Zum zweiten Mal vergibt das Wellnessreisen Portal beauty24 den "beauty24 Wellness-Award" für das Hotel mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Der Preisträger wird im Anschluss an die Pressekonferenz bekannt gegeben.

{alt_text}

Pressemitteilung als PDF. (92 KB)

Alle Pressemitteilungen