OK

beauty24 Pressemappe zur ITB 2008

beauty24 - Wellness von der entspannten Seite

beauty24, einer der größten Mittler für Wellnessreisen in Deutschland, vereint erstklassige Beratung und Service mit dem Gespür für neue Trends.

beauty24 besticht durch sein vielfältiges Angebot
beauty24 ist einer der Vorreiter in der Wellnessreise-Branche: Gestartet im Jahr 2000 als einer der ersten Onlineanbieter für Wellnessreisen, gehört die Agentur heute zu den Top 5 der Branche und bietet seine Reisen sowohl im Internet als auch in ausgewählten Reisebüros und im TV an. Eine der großen Stärken von beauty24 liegt in dem flächendeckenden Angebot in Deutschland. Kaum ein Anbieter hat hier so viele Hotels unter Vertrag: Die Kunden können aus über 6.000 ausgesuchten Wohlfühlprogrammen in über 550 renommierten Hotels wählen. Das umfangreiche Angebot an Wellness-Programmen reicht von Verwöhntagen an der Ostsee bis hin zu Afrika-Wellness in Bayern. Zudem ist für beauty24 Wellnessurlaub ein essentieller Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Daher setzt sich das Unternehmen mit seinem Angebot schon seit Jahren für ein gesundes und nachhaltiges Leben.

So können Behandlungen der traditionellen chinesischen Medizin, Shiatsu-Akupressur, Präventionsreisen, Anti-Aging-Programme, Ayurveda-Behandlungen und viele mehr gebucht werden. Als einer der Pioniere der Branche setzt beauty24 immer wieder Trends. Nach dem großen Erfolg der Chocotherapia, die 2005 in aller Munde war, und der Edelsteinanwendungen, die 2006 mit gemahlenen Rubinen einen Hauch von Luxus im Wellnesssegment verbreitete, stellte beauty24 2007 zwei weitere Trends vor: kraftvolle, energiereiche und erdige Afrika-Anwendungen und die Hinwendung zu Sinnsuche und Spiritualität. Auch das Potenzial des Themas Männerwellness wurde bei beauty24 früh erkannt. Entsprechend werden Programme für Männer, wie z. B. "Wohlfühltage für Ihn" oder "Wellness á la Bond" angeboten.

Durch die Dichte des Angebots ist beauty24 auch der ideale Anbieter für Wellness- Geschenkgutscheine. Überall in Deutschland wird dem Beschenkten eine große Auswahl an Hotels geboten, um Gutscheine einzulösen. Neben den regulären Gutscheinen steht beauty24 unter dem Motto "Wellness aus der Box" zusätzlich für ein völlig neues Gutscheinkonzept. In der dekorativen Wellness-Box bietet beauty24 Gutscheine, die bundesweit in allen beauty24-Hotels eingelöst werden können.

beauty24 setzt eigene Qualitätsstandards
Angebote in puncto Wellness nehmen hierzulande stetig zu. Der große Wellnessboom veranlasst manche Hotels - in Hoffnung auf Geschäftsbelebung - zu einem Ausbau des Wellnessbereichs. Nicht jedes Hotel, welches über Sauna und Schwimmbad verfügt, ist jedoch auch gleich ein Wellnesshotel. beauty24 achtet darauf, dass die Angebote eine Reihe von Kriterien erfüllen. So müssen etwa ausreichend große Wellnesseinrichtungen vorhanden sein und die Anwendungen von ausgebildetem Fachpersonal durchgeführt werden. Auch das Ambiente des Hotels muss stimmen. Auf diese Weise kann ein Mindeststandard gewährleistet werden. Um den Kunden einen besseren Überblick zu bieten, werden die Hotels von beauty24 in drei Kategorien eingeteilt: Wellnesshotels, Hotels mit Wellnessbereich und Beautyfarmen.

Ebenso wichtig wie die Qualität in den Hotels selbst, ist die Qualität der Beratung, bevor ein Gast ein bestimmtes Programm bucht. "Gerade der Wellness-Bereich mit seinen vielfältigen, teilweise exotischen Angeboten ist für den Verbraucher schwer zu überschauen. Hier ist unsere neutrale, sachkundige Beratung als Vermittler gefragt. Denn zufrieden ist ein Gast nur dann, wenn er vor Ort ein Ambiente und ein Programm vorfindet, das seinen Erwartungen entspricht", stellt Roland Fricke, Geschäftsführer von beauty24, fest. Bei beauty24 können die Kunden jederzeit online und offline ausführliche Informationen zu allen Reisen und Programmen erhalten. Mit Beratung und einem vorbildlichen Service setzt der Wellnessreiseanbieter eigene Standards. Wer direkt beraten werden möchte, erreicht unter der Wellnessreise-Hotline die beauty24-Wellnessberater. "Individuelle Betreuung des Kunden - auch nach der Buchung - wird bei uns groß geschrieben. Die hohe Wiederbuchungsrate zeigt uns, dass wir hier den richtigen Weg eingeschlagen haben", unterstreicht Roland Fricke. Zudem bietet beauty24 seinen Kunden die Möglichkeit, eigene Hotelbewertungen der verschiedenen Angebote vorzunehmen. So greifen Wellnessinteressierte direkt auf individuelle Meinungen und Tipps vorheriger Besucher zu.

Angebote von beauty24 sind in Reisebüros buchbar
Bereits seit Mai 2006 können beauty24-Programme auch in ausgewählten Reisebüros gebucht werden. Mit dem Schritt in den stationären Verkauf übernimmt beauty24 ebenfalls eine Vorreiterrolle. Nach einer erfolgreichen Testphase wurde der Ausbau des stationären Verkaufs 2007 konkret umgesetzt. Maßgeblich sind hier eine Kooperation mit den zur REWE-Group gehörenden Reisebüros Atlasreisen und DER Reisebüros sowie das Etablieren von Shop-in-Shop-Systemen für Reisebüros und andere wellnessaffine Geschäfte. Die Shop-in-Shop-Lösung stellt ein Novum für die Branche dar: Erstmalig werden Programme, die überall in Deutschland in unterschiedlichen Hotels einzulösen sind, angeboten. Der Kunde erhält eine hochwertige Geschenkbox. Über den stationären Verkauf kann beauty24 Kunden erreichen, die das Internet nicht nutzen. Beim Vertrieb über Reisebüros liegt der Vorteil für den Kunden auf der Hand: Er erhält alle Leistungen gebündelt und kann so etwa bequem die passende Anreise zu seinem Wellnessprogramm gleich mitbuchen. Kompetente Beratung, größtmögliche Auswahl und sofortige Prüfung der Verfügbarkeit sind inklusive.

beauty24 bietet Präventionsreisen mit Krankenkassenzuschuss
Das Gespür für neue Kundenpotenziale stellt beauty24 auch mit seinem Spezialangebot an Präventionsreisen unter Beweis. Maßnahmen zur Primärprävention verbessern und erhalten den allgemeinen Gesundheitszustand und beugen der Entstehung von Krankheiten vor. Dies haben auch der Gesetzgeber und die Krankenkassen erkannt. Seitdem kann sich jeder gesetzlich Krankenversicherte zwei Themen zur Gesundheitsprävention pro Jahr fördern lassen. Die Präventionsbudgets der Krankenkassen beinhalten eine jährliche Bezuschussung von insgesamt bis zu 150 Euro pro Versichertem. beauty24 ist einer der ersten Anbieter von Wellnessreisen, der dazu eigene Pakete zusammenstellt. Zusätzlich bietet beauty24 einen Rundum-Service in Bezug auf Präventionsreisen an: Die Wellnessreise-Agentur hilft bei der Antragstellung und berät bei der Auswahl der Hotels, die den strengen Kriterien der Krankenkassen gerecht werden.

beauty24 - Daten und Fakten

Anschrift:
beauty24 GmbH
Hagelberger Str. 52
10965 Berlin

Telefon: (030) 789 54 - 0 Fax: (030) 789 54 - 222 Website: www.beauty24.de E-Mail: service@beauty24.de Beratungshotline: 01805 - 24 00 44 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk)

Unternehmen:
beauty24 ist einer der größten Mittler für Wellnessreisen in Deutschland. Die Kunden können weltweit aus über 6.000 Wohlfühl-Programmen in über 550 Hotels auswählen (Stand: März 2008). Die beauty24-Wellnessberater stehen mit Rat und Tat zur Seite, sei es am Telefon oder per E-Mail. Zusätzlich können sich die Kundinnen und Kunden im Online-Magazin der Website oder im beauty24 blog unter http://blog.beauty24.de über die neuesten Trends und Tipps aus der Wellness- und Beauty-Branche informieren. Der Incentive-Bereich richtet sich an Entscheider in Unternehmen, die ihren Angestellten und Kunden hochwertige oder außergewöhnliche Incentives oder Prämien bieten möchten. Auch hier wird Service großgeschrieben.

Fakten:

  • Weltweites Angebot von 6.000 Wellnessprogrammen in über 550 Hotels

  • Professionelle Beratung bei der Auswahl der Wellnessreisen telefonisch oder per E-Mail

  • Beauty- und Wellnessmagazin

  • beauty24 blog

  • Gutscheinservice

  • Wellnessreise-Angebote bei Atlasreisen und DER Reisebüros

Gründung: Dezember 2000, online seit 23. Juli 2001
Geschäftsführung: Roland Fricke, Christa Boll
Mitarbeiterzahl: 20 Mitarbeiter, 2 Auszubildende (Stand: März 2008)
Marketing beauty24:
Alexandra Studier
Hagelberger Str. 52
10965 Berlin
Tel.: (030) 789 54 - 150
astudier@beauty24.de

Wellness 2.0: beauty24 startet einen Blog für die Wellnesscommunity

  • Die Wellnessreise-Agentur beauty24 eröffnet mit dem beauty24 blog eine neue Plattform zum Thema Wellness.

  • Der beauty24 blog bietet Tipps und Trends aus den Kategorien: Hotel-Aktuell, Wellness, Wellnessbranche und die Möglichkeit, diese zu kommentieren.

  • beauty24 vollendet damit sein Serviceangebot für die Wellnesscommunity.

Die Wellnessreise-Agentur beauty24 greift auf ihre Erfahrung als Wellnessexperte zurück und präsentiert mit dem beauty24 blog eine neue Plattform für alle Wellnessinteressierten. Unter http://blog.beauty24.de kann sich ab sofort die Wellnesscommunity über aktuelle Trends und Ideen rund um das Thema Wellness informieren und über Kommentare die eigene Meinung und bisherige Erfahrungen mitteilen. beauty24 nutzt dabei die Interaktivität des Internets, die das Web 2.0 bietet und weckt so den Appetit auf den nächsten Entspannungsurlaub. Auch Hotelbetreiber und Brancheninterne finden in den angebotenen Inhalten die Möglichkeit, ihr Wissen zu erweitern und gegenseitig von den gesammelten Erkenntnissen zu profitieren. Zur besseren Orientierung ist der Inhalt des Blogs in drei Kategorien unterteilt.

Hotel-Aktuell
Hier werden innovative Ideen und Lösungen von Hotels zum Thema Wellness vorgestellt. Kreative Designs und innovative Speisen, aber auch regionale Besonderheiten und Feste regen die Phantasie der Nutzer an und machen auf den nächsten Hotelbesuch neugierig.

Wellness
Alles Aktuelle findet in dieser Kategorie statt. Zahlreiche Trends, Tipps und Tricks rund um die Themen Entspannung, Erholung und Ernährung werden hier präsentiert und diskutiert.

Wellnessbranche
Dieser Bereich beschäftigt sich mit Messen und Events, aber auch mit den Zukunftsperspektiven und kommenden Trends der Wellnessbranche.

Mit dem beauty24 blog ergänzt die Wellnessreise-Agentur ihre Serviceleistungen. Bereits seit dem letzten Jahr können Kunden von beauty24 die von ihnen besuchten Wellnesshotels direkt bewerten und somit zukünftigen Besuchern noch mehr Orientierung geben. Der beauty24-Newsletter versorgt zudem Wellnessinteressierte mit den aktuellen Angeboten und Trends, während das Wellnesslexikon sich als schnelles Nachschlagewerk zu Wellness- und Gesundheitsthemen anbietet. Gut informiert und beraten, kann man den Wellnessurlaub von seiner entspannten Seite antreten.

...

{alt_text}

Pressemitteilung als PDF. (313kb)

Alle Pressemitteilungen