OK

Presse

Deutschlands erste Wellness-Botschafterin steht fest - Mission Wohlfühlen startet

Nach zwei Monaten der Suche ist die Wellness-Botschafterin gefunden: Von 387 Kandidatinnen, die sich auf der Website http://www.wellness-botschafterin.de beworben haben, konnte Nicola Appel aus Hessen mit ihrer Leidenschaft für Wellness die Jury überzeugen.

Berlin, 17. September 2009. Mehrere hundert wellnessbegeisterte Frauen haben sich für die Aktion "Mission Wohlfühlen: Die Wellness-Botschafterin unterwegs" beworben. Nach Ablauf der zweimonatigen Bewerbungsfrist hat die Jury, bestehend aus Roland Fricke und Edith Fellner vom Initiator beauty24, Franka Hänig, Chefredakteurin von SPA inside und die Kommunikationsexpertin Christina Eulgem nun die perfekte Kandidatin gefunden.

Nicola Appel aus Oestrich-Winkel, Hessen, ist selbständige Web- und Grafikdesignerin. Die sportliche 33-jährige hat schon zu Studienzeiten in namhaften Hotels gearbeitet und besitzt langjährige Erfahrungen in der Touristik. Jetzt wird sie als erste deutsche Wellness-Botschafterin für eine breite Öffentlichkeit Erlebnisberichte über Hotelbesuche schreiben und über das Web2.0 ihre Erfahrungen mit anderen austauschen. Wellness ist für sie eine gute Möglichkeit, um den hektischen Alltag auszugleichen. Deshalb achtet sie bei der Wahl des Wellnessurlaubs auf ein ansprechendes Ambiente: Besonderen Wert legt sie dabei auf die Vielfältigkeit der Wellnessanwendungen, Sauberkeit, die Saunalandschaft und auf qualifiziertes Personal. Bei den Anwendungen sind ihr die Basics genauso wichtig wie das Ausprobieren exotischer und neuer Anwendungen: Eine typische Gesichtsreinigung mit Peeling, Maske, Tagespflege und Make-up gehört genauso zu ihren Lieblingsanwendungen wie eine Seifenmassage auf heißem Stein im Hammam.

Ab Oktober wird Nicola Appel einmal im Monat als Wellness-Botschafterin unterwegs sein und je eines der sechs auserwählten Wellness-Hotels in ganz Deutschland besuchen. Auf http://www.wellness-botschafterin.de wird der neue Wellnessprofi seine Eindrücke und Bewertungen mitteilen. Zudem lädt die Wellness-Botschafterin alle Interessierten zum Dialog auf der Website ein, wo persönliche Meinungen und Erfahrungen diskutiert werden können.

"Ich freue mich sehr die Wellness-Botschafterin 2009 zu sein", so Nicola Appel. "In den sechs Hotels werde ich nicht nur auf die Basics wie Ausstattung und Service achten. Ich finde gerade auch die regionalen Aspekte spannend, zum Beispiel lokale Küche und spezielle Freizeitaktivitäten. Ich kann es kaum abwarten, meine erste Reise als Wellness-Botschafterin anzutreten."

"Mission Wohlfühlen: Die Wellness-Botschafterin unterwegs" ist eine Aktion des Wellnessreise-Veranstalters beauty24 (http://www.beauty24.de). Zudem wird die Wellness-Botschafterin von Europcar und Bademantelparadies unterstützt.

Pressemitteilung als PDF. (145 KB)

Alle Pressemitteilungen