OK
Autor: Janin Knöbel
23.11.2012 beauty24 Partnerhotel erhält eine Wellness-Auszeichnung

MesaStila gewinnt erneut den begehrten AsiaSpa Award 2012

© MesaStila, Zentral-Java, Indonesien
© MesaStila, Zentral-Java, Indonesien

Am 15. November 2012 wurden die 8. AsiaSpa Awards der Spa-Branche in Hong Kong verliehen.
Diese Auszeichnung wurde erstmalig 2005 vergeben und beruht auf dem AsiaSpa Magazin, das in Asien das einzige Fachmagazin ist, welches sich eindringlich mit dem Thema SPA beschäftigt. In 24 Kategorien wurde die begehrte Trophäe den Gewinnern überreicht. Nicht nur Spa-Resorts oder Day Spas wurden gewürdigt, sondern auch Personal, Spa-Produkte und -linien, Wellness-Anwendungen, Organisationen, Akademien, Spa-Küche, Designs, Innovation und Umweltbewusstsein.

© MesaStila, Java
© MesaStila, Java

Unter den nominierten Spa-Resorts ist auch ein Partnerhotel von beauty24 dabei. Das 5-Sterne MesaStila Resort in Indonesien konnte dieses Jahr in der Kategorie "Holistic Treatment of the Year" (Ganzheitliche Behandlung des Jahres) sieben weitere Nominierte hinter sich lassen und gewann mit der "Traditional Jamu Healing & Plantation Massage" die Baccarat-Kristallstatue. Ausschlaggebend für den 1. Platz waren: die herausragende Entwicklung der Behandlung, die den Menschen als Ganzes behandelt, sich um das körperliche, emotionale, geistige und seelische Wohlbefinden kümmert, die grundlegenden außerordentlichen Gesundheitsvorteile der Behandlung; das Hinausgehen über die üblichen Normen in der Branche und die Nutzung von natürlichen Ressourcen und indigenen Ritualen, die typisch für die Region ist.

Was macht preisgekrönte Spa-Behandlung aus?

© MesaStila, Indonesien
© MesaStila, Indonesien

Die "Traditional Jamu Healing & Plantation Massage" lässt das Ideal der Jamu (traditionelle Kräuter-Medizin) miteinander verschmelzen. Während der harmonischen und entspannenden Heilbehandlung werden - wie es die buddhistische Tradition vorsieht - Klangschalen mit einer sanften Öl-Massage kombiniert. Nach der Massage wird der Gast die pflanzliche Jamu konsumieren und sich in der Ruhestätte, in einem der Hammams ausruhen.

Neben dieser Auszeichnung war das MesaStila in zwei weiteren Kategorien nominiert: Spa Retreat of the Year and Spa Cuisine of the Year. Dies unterstreicht die Exzellenz und offensichtliche Differenzierung als Erholungs- und Spa-Resort.

Möchten Sie auch einmal das MesaStila als vollkommenen Rückzugsort besuchen und Ihre eigene Stille des Körpers erfahren?

Mehr Bilder vom MesaStila in der Galerie

News Archiv: Oktober bis Dezember 2012